Online
Buchung
mardi 19 mars
Meteo Paray-le-Monial

newsletter

Um unsere Newsletter zu empfangen, teilen Sie bitte Ihre e-Mailadresse mit.

  • Kontakt

Kontakt

Ôffnungszeiten :

Das ganze Jahre von Montag bis Samstag 9:30-12:30 Uhr und 14:00-17:30 Uhr.

Von Ostern bis 15 Oktober Sonntags und feiertags 9:30-12:30 Uhr und 14:00-17:30 Uhr

Vom 1. November bis 28. Februar dienstagmorgens geschlossen 15. Juni bis 15. September täglich 9:30-12:30 Uhr und 14:00-18:30 Uhr


Außerhalb unserer Öffnungszeiten stehen wir Ihnen über dieses Kontaktformular weiterhin zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie in Paray-le-Monial begrüßen zu dürfen.

Ort und Adresse

Office de Tourisme de Paray-le-Monial

25 avenue Jean-Paul II - F-71600 Paray-le-Monial

Tél : 0033 (0)3 85 81 10 92 E-Mail senden

Kontaktformular

* champs obligatoire

Zufrieden oder nicht?

Seit Februar 2015 trägt das Fremdenverkehrsamt das Label Qualité Tourisme(r). Unser Team steht Ihnen für eine fundierte Beratung an der Rezeption, per Telefon, E-Mail und Post zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns Ihre Erwartungen mitzuteilen, um Ihnen die bestmögliche Antwort zu geben. Wir bemühen uns, eine konstante Qualität des Empfangs und der Dienstleistungen aufrechtzuerhalten. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre Kommentare, Vorschläge, Meinungen oder Beschwerden zu übermitteln, die berücksichtigt werden, um unsere Servicequalität ständig zu verbessern und uns neue Ideen zu geben, um Sie besser willkommen zu heißen.

Donner son avis sur Trip Advisor
Donner son avis sur Google

Unsere Etiketten

Paray-le-Monial ist eine Kreuzung von Radwegen.
Das Tourismusbüro trägt das Label Accueil Vélo(r).
Unser Team bietet Radfahrern einen maßgeschneiderten Empfang:

  • Ein bisschen verloren? Wir beraten Sie zu Ihrer Reiseroute.
  • Ein kleiner Misserfolg? Wir stellen Ihnen eine Pumpe und ein Reparaturset zur Verfügung.
  • Ein technisches Problem? Wir haben die Liste der Spezialisten, die Ihr Fahrrad reparieren.
  • Das kleine Extra: Wir bewahren Ihr Gepäck auf, damit Sie unsere Stadt beruhigt besuchen können.

Fur Familien

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Gastfreundschaft von Familien:

  • Ein spezieller Bereich ermöglicht es den Kindern, zu warten und Spaß zu haben, während die Erwachsenen den Tag mit Besuchen und Aktivitäten organisieren.
  • Unser Team berät Sie über die am besten geeigneten Sehenswürdigkeiten entsprechend dem Alter der KinderWir bieten
  • Dienstleistungen für Familien an: Schatzsuche, Spieleheft, Familienbesuch, Rosalie-Verleih.

Engagements catégorie I

Cet office de tourisme appartient au réseau Offices de Tourisme de France. Il s'engage à :

  • Mettre à votre disposition un espace d'accueil et un espace d'information facilement accessibles.
  • Faciliter vos démarches.
  • Vous offrir du mobilier pour vous asseoir.
  • Vous informer gratuitement sur l'offre touristique locale.
  • Afficher et diffuser ses périodes d'ouverture exprimées en deux langues étrangères au moins.
  • Vous offrir l'accès libre au wifi.
  • Etre ouvert au moins 305 jours par an samedi et dimanche inclus en période touristique ou d'animation.
  • Répondre toute l'année à vos courriers.
  • Assurer un service d'accueil permanent tenu par du personnel pratiquant deux langues étrangères au moins.
  • Assurer la fourniture de cartes touristiques, plans et guides touristiques sur support papier.
  • Vous donner accès à son site internet trilingue dédié et adapté à la consultation via des supports embarqués.
  • Diffuser son information touristique également sur support papier traduite au moins en deux langues étrangères relative :
  • à tous les hébergements touristiques classés comportant au moins le nom de l'établissement, les coordonnées postales, le courriel, l'adresse du site internet, les coordonnées téléphoniques, le niveau du classement ;
  • aux monuments et sites touristiques culturels, naturels ou de loisirs pouvant comporter l'indication des tarifs d'usage, des périodes et horaires d'ouverture au public, du site internet et des coordonnées téléphoniques et postales ;
  • aux évènements et animations ;
  • aux numéros de téléphone d'urgence.
  • Mettre à jour annuellement son information touristique.
  • Afficher à l'extérieur les numéros de téléphone d'urgence.
  • Présenter toute l'offre qualifiée de sa zone d'intervention pour toutes les clientèles.
  • Vous donner accès à la consultation des disponibilités d'hébergements classés.
  • Traiter vos réclamations et mesurer votre satisfaction.
  • Proposer un service d'information touristique intégrant les nouvelles technologies de l'information et de la communication (réseaux sociaux, téléphonie mobile, géolocalisation...).
  • Respecter les exigences de la marque qualité tourisme.
  • Mettre à votre disposition un conseiller en séjour.
  • Garantir la fiabilité et l'actualité de l'information sur l'offre touristique locale.